Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


14.02.16: Besuch der Alligator-Action-Farm
in Friedberg-Ockstadt

vorheriger Bericht     zurück zur Übersicht des Newsletter-Archivs     nächster Bericht

 Ein Bild unserer Gruppe vor dem Zoo-Eingang.

http://www.alligator-action-farm.de/
Usinger Str. 50, 61169 Friedberg-Ockstadt

http://www.frgo.de/gastronomie
Mainwasenweg 32, 60599 Frankfurt-Sachsenhausen

Zu elft sind wir von Offenbach-Kaiserlei mit 3 PKWs zur Alligator-Action-Farm nach Friedberg-Ockstadt gefahren. Auf dem Schild der Eingangstür ist zu lesen, dass alle Tiere leben. Gründer und Inhaber des Krokodil-Zoo's Rene Renz begrüßte die Teilnehmer der Führung beim Eingang mit den Worten, dass hier überall lebendige Tiere herumlaufen und wir achtsam sein sollen. Und dies mit gutem Grund. Nach wenigen Metern lag ein Alligator am Boden, ein lebendiger!

Zu unserer Gruppe kamen weitere Personen hinzu und die Führung durch die Innenanlage begann. Wir hatten die Möglichkeit, einen ausgewachsenen Mississippi-Alligator, ein Alligatorenjunges, eine Netzpyton und Schildkröten zu berühren. Der Panzer der Alligatoren, der auch den langen Schwanz bedeckt, fühlt sich glatt und wellig, die Flossen wie dickes Leder an. Wir konnten einen Alligatoren auch fauchen hören. Der Schildkrötenpanzer hingegen fühlt sich uneben und die Beine wie dünneres Leder an. Mit der Schlange auf den Schultern hatte Herr Renz gut zu tragen. Ihre Haut fühlt sich glatt und kalt bis ledrig an.

Wir wurden mit vielen Informationen über Krokodile, Schlangen und Schildkröten versorgt und sind um viele Erfahrungen reicher mit den PKWs nach Frankfurt gefahren, wo wir den Tag in der Gaststätte "Kastanienhof" geschlossen ausklingen ließen.

Dana

     vorheriger Bericht     zurück zur Übersicht des Newsletter-Archivs     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht