Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


22.05.16: kleine Tandemfahrt (25 km)
mit sich anschließendem Grillfest

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite    nächster Bericht

Unsere Tandemfahrer am alten Fähranleger in Frankfurt-Fechenheim

Bei herrlichem Wetter fuhren wir mit 6 Tandems und 2 Einzelrädern zunächst in den Stadtwald, vorbei am Waldfriedhof Oberrad und dann direkt bei Heidi Jung vorbei, wo wir vor einem knappen Jahr eine wunderbare Tomaten-Verkostung erleben durften. Wir fuhren durch Oberrad direkt zum Main, dann Mainaufwärts am Hafengarten und der Fahrradzählstelle vorbei. In Bürgel wechselten wir die Mainseite und fuhren auf dem Fechenheimer Leinpfad mainabwärts. Diesen Weg fahren wir selten, deshalb können wir uns noch recht gut an die nette Feierabend-Tour mit Ida Todisco und ihren netten Bericht zur Tour erinnern. Bei einer kleinen Pause am alten Fähranleger erzählte uns Heidi von der Zeit, als dort noch eine kleine Fähre anlegte und zum Offenbacher Ufer übersetzte.

Über die Carl-Ulrich-Brücke fuhren wir dann zurück zu unserem Grillplatz auf der Rosenhöhe. Hier hatten fleißige Hände bereits Zelte und Bierzeltgarnituren aufgestellt, auf dem Grill bruzelten Steaks, Bratkartoffeln und andere Leckereien und in der Küche sorgten fleißige Hände für das Bereitstellen der vielen selbstgemachten Salate. Kurzum: wir konnten direkt mit dem Schlemmen beginnen!

Nachdem der erste Hunger gestillt war, wurden die Plätze immer wieder gewechselt, so viel Zeit zum Reden haben wir auf unseren Tandemtouren ja eher nicht. Etwa 35 Personen genossen den strahlenden Sonnenschein und die sehr angenehmen Temperaturen. Die Zeit verging wie im Fluge und gefühlt ohne Pause standen die ganzen Kuchen-Leckereien und der Kaffee bereit. Was für ein Fest(mahl), was für ein Wetter, was für ein herrlicher Tag!

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, ob in der Küche, am Grill, beim Auf- und Abbau oder für die Durchführung der Tandemtour.

André

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht