Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


10.07.16 (2. So) Tandemfahrt nach Seligenstadt
(Picknick, Besuch der Basilica minor Seligenstadt)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

10.07.16: Gruppenbild in Rodgau

An diesem 2. Sonntag im Juli führte Johannes unsere Gruppe nach Seligenstadt. Mit 5 Tandems und zwei Einzelrädern fuhren wir über NI-Gravenbruch, Patershausen, Rdg.-Hainhausen und Rodgau-Jügesheim nach Seligenstadt. Am Mainufer suchten wir uns ein Plätzchen zum Picknick und liefen anschließend die kurze Strecke zum Eingang der Einhardbasilika. Natascha, Studentin an der Akademie der Künste in Moskau, fuhr heute mit uns und sang für uns und andere Anwesende ein Ave-Maria. Eine herrlich junge, frische und trotzdem kräftige Stimme erklang in der großen Kirche. Am liebsten hätte sie auch noch auf der Orgel gespielt und die, die sie zuletzt bei einem Auftritt beim Tandem-Jugend-Camp von Tandem Hilfen e.V. in Marburg erleben konnten, wissen, wie schön sie klassische Stücke spielt...

Vor der Weiterfahrt holten wir uns noch ein leckeres Eis und dann ging es auf einem Weg etwas südlicher als auf dem Hinweg über Rodgau-Dudenhofen und Heusenstamm zurück nach Offenbach.

Eine nette Fahrt, mal wieder auf nicht immer nur eingefahrenen Wegen und Rima konnte von den vielen Erlebnissen der Sternfahrt nach Marburg und dem Tandem-Jugend-Camp erzählen. Vielleicht findet das Tandem-Jugend-Camp 2017 in Köln statt (erste Planungs-Ideen laufen in diese Richtung) und wenn, dann wird es wieder eine Tandemfahrt unseres Vereins dorthin geben! 

André

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht