Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


03.09.16: Sechste Frankfurter
Bike-Night (36 km)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Gruppenfoto unserer 7 Teilnehmer inmitten der Bike-Night-Teilnehmer.

Der Ausflug in Bildern

http://www.adfc-frankfurt.de/bike_night/

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder an der Frankfurter Bike-Night beteiligt, zum insgesamt dritten Mal bei der sechsten Frankfurter Bike-Night. Das Wetter war schon den ganzen Tag über herrlich, Sonnenschein den ganzen Tag. 

Um 19:00 Uhr trafen wir uns und fuhren dann ganz gemütlich nach Frankfurt. Zunächst fuhren wir über den Aussichtspunkt Buchrain am Buchrainhügel zum Denkmal für Grüne Soße in Frankfurt-Oberrad. Nach einer kurzen Pause fuhren wir dann über Frankfurt-Sachsenhausen zum Römer, den Startpunkt der Frankfurter Bike-Night. Der ganze Römer stand schon voll mit Menschen und Fahrrädern, es gab einige Worte an die versammelten Radfahrer und dann ging es los...

Taunusanlage, Alte Oper, Palmengarten, St. Elisabethen-Krankenhaus waren die Stationen bis zur Kundgebung in Frankfurt-Bockenheim. Dort sprach u.a. Staatsminister Tarek Al-Wazir zu den Radfahrern.

Nach etwa 20 Minuten ging es dann weiter: wir überquerten in Frankfurt-Hausen zwei mal nacheinander die Nidda und waren schon auf der A66 in Richtung Frankfurt. Was für ein tolles Gefühl: die Autobahn gehörte in voller Breite uns Radfahrern und auf der Gegenspur hörte man die Autos und Motorräder mit hoher Geschwindigkeit fahren. Wir sahen die erleuchtete Stadt vor uns und fuhren an unendlich vielen Radfahrern vorbei, die am Fahrbahnrand angehalten hatten, um trotz der Dunkelheit gute Fotos von den Radfahrern auf der Autobahn zu machen. Wieder ging es an der Alten Oper und der Taunusanlage vorbei zum Römer, wo die Bike-Night für heute wieder endete.

Es dauerte ein paar Minuten, bis wir 7 Personen uns wiedergefunden hatten, dann machten wir uns auf den Rückweg nach Offenbach. Wir wollten alle den Tag noch gebührend ausklingen lassen, es war so eine tolle Stimmung! Also setzten wir uns in Offenbach noch in ein griechisches Lokal, aßen noch eine Kleinigkeit und stießen gemeinsam auf den schönen Tag an. 

Als wir uns um 00:30 Uhr in Offenbach verabschiedeten, waren es noch sehr angenehme 20 Grad und wir hatten nicht nur wettertechnisch gesehen einen tollen Abend erlebt!

André

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht