Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


18.09.16: RTF Frankfurt-Goldstein
(67 km)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

http://www.sc-goldstein.de/radsport.htm

Streckenverlauf 44 km lt. Webseite: Link...

Der "SC Goldstein 1951 e.V." veranstaltete, wie in jedem Jahr, wieder seine RTF. Es ist schon (zu) viele Jahre her, daß wir als Tandemclub Offenbach an der Veranstaltung teilgenommen haben. Deshalb fand sich zu der Fahrt auch kein Bericht in unserem Archiv. Also nutzten wir die Gelegenheit und schrieben mal wieder eine RTF aus...

Vielleicht lag es an der frühen Startzeit, vielleicht an der Entfernung von knapp 70 km oder aber an der Art der Veranstaltung, die ja nur über Straßen führt, jedenfalls hatten sich nur 5 Personen angemeldet. Die ersten Absagen wegen Regengefahr kamen am Freitag, heute dann am Sonntag sagte ein Einzelradfahrer ab und so blieb am Ende nur ein Tandem übrig, was sich auf den Weg nach Frankfurt-Goldstein machte.

Die ersten Minuten regnete es noch ein wenig, aber den Rest des Tages blieb es trocken und ab 11:30 Uhr kam sogar die Sonne häufig heraus. Es war sehr schönes Radfahrwetter bei 21 Grad! Als wir am Sportplatz ankamen, wurden wir mit "die anderen sind schon da" empfangen. Die Tandems der Weißen Speiche Frankfurt standen praktisch abfahrbereit, trotzdem begrüßten wir uns ersteinmal alle und nach unserer Anmeldung starteten wir die Fahrt über Neu-Isenburg, Zeppelinheim, Walldorf, Kelsterbach und Frankfurt-Schwanheim.

Im Ziel angekommen saßen wir noch einige Minuten bei Gegrilltem und Getränken mit einigen Frankfurter Tandemfahrern zusammen, bevor wir uns verabschiedeten und auf den Rückweg nach Offenbach machten. Die Frankfurter Tandemfahrer warteten noch auf die anderen Tandems, die eine größere RTF-Runde gefahren sind.

Nach Goldstein sind wir am Main entlang gefahren, zurück entlang des Stadtwaldes und durch Frankfurt Sachsenhausen.

 André

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht