Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


03.10.16: Herbsttour zu den Dörsthöfen (80 km)
(Alzenau-Michelbach)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

http://www.doersthof.de/

Johannes führte heute die eigentlich für den 01.10.16 geplante Tandem-Tour zu den Dörsthöfen. Da alle Teilnehmer konnten und wollten, haben wir die Tour wegen des angekündigten starken Regens einfach um 2 Tage verschoben. Es gab zwar Nachfragen, aber keine Nachmeldungen und so blieb es bei den 'nur' zwei Tandems, die diese wunderschöne Tour in Angriff nehmen wollten. Dabei war die Tour vor 4 Jahren ein richtiger Höhepunkt, eine tolle Tour, an die wir uns im Vorfeld gerne erinnerten.

Tourbericht vom 20.10.12

Bildergalerie der Fahrt vom 20.10.12

Eine kleine Gruppe hat natürlich auch immer Flexibilitäts-Vorteile und so haben wir den Start heute auf 08:00 Uhr vorverlegt. Walter hatte wieder die weiteste Anreise mit über 3 Stunden und kam schon gestern nach Offenbach, so daß wir heute problemlos um kurz nach 08:00 Uhr starten konnten. Es regnete die ersten Stunden leicht, aber wirklich unangenehm war auch die Hinfahrt nicht; zurück hatten wir über große Strecken sogar Sonnenschein. War das Wetter im Großen und Ganzen also gut, so war die Pause auf den Dörsthöfen wie erwartet erstklassig!!! Wir hatten die Bestellung kaum aufgegeben, als die Getränke und später auch das Essen schon auf dem Tisch standen. Natürlich war auch der Geschmack ganz hervorragend.

Auf dem Hinweg fuhren wir über Heusenstamm und Rodgau-Jügesheim nach Seligenstadt. Hier wechselten wir mit der Fähre von Hessen nach Bayern. Weiter ging es nördlich des Flüsschens Kahl über Kahl am Main und Alzenau bis zu den Dörsthöfen. Um 11:10 Uhr kamen wir dort an, gut eine Stunde später konnten wir uns wegen der extrem schnellen Bedienung schon wieder auf den Rückweg machen. Zurück blieben wir ab Alzenau südlich des Flüsschens Kahl und fuhren auf der nördlichen Main-Seite bis Großkrotzenburg. Dabei passierten wir den tiefsten Punkt Bayerns, der hier nahe der Kahl-Mündung in den Main mit einer Stähle markiert ist. Zwischen Großauheim und Klein-Auheim liegt der Main, wir überquerten ihn über die Limesbrücke und waren ab jetzt auf der südlichen Main-Seite. Über Obertshausen, Waldhof und Bieber erreichten wir um 15:15 Uhr unseren Endpunkt in Offenbach.

André

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht