Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


20.01.17 (Fr.): "Ich Dich auch", Komödie
Theater & Nedelmann, Urberach, 20:00 Uhr

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

http://www.theater-und-nedelmann.de/
Theater & Nedelmann, Ober-Rodener Str. 5a, Rödermark-Urberach,Telefon: 06074 / 4827 616

Wir fuhren mit 3 Autos nach Urberach und waren zum Teil schon 20 Minuten vor der Öffnung des Theaters auf dem Parkplatz. Die Zeit nutzten wir, um bei einer kleinen Runde zu schauen, wo wir hier waren. Es war kalt (-4 Grad) und außerdem war bei Helene heute ein Schrubber zu Bruch gegangen, gleich zwei Gründe für einen Besuch des Baumarktes am Platz. 

Vor dem Theater war ein kleiner Platz zum Verweilen mit Tafeln "Was hier vorher war". Es gab eine Telefonzelle mit Telefonen zu sehen sowie ein paar Kunstgegenstände. Auf den Tafeln standen dicke Jahreszahlen wie 1907, 1930-1945 usw., aber Zeit zum Lesen nahmen wir uns nicht, es war einfach zu kalt. Schade! 

Kaum im Theater angekommen... Theater? Wir standen in einem großes Wohnzimmer mit einem Doppelbett in der Raummitte und vielleicht 30 Stühlen und eine Couch drum herum. Auf einem Zeitungsausschnitt steht zu lesen, daß Friederike und Oliver Nedelmann  daß vielleicht einzige echte Wohnzimmer-Theater betreiben. Das möchte man gerne glauben, denn wie wir aus Gesprächen nach dem Stück erfuhren, ist dies tatsächlich das Wohnzimmer der beiden. Aber ersteinmal bezahlten wir am Bügelbrett die Karten und nahmen dann in Reihe zwei und drei Platz, ein Doppelbett vor und ein Bücherregal hinter uns.

Das Stück selbst ist in der Beschreibung unten gut erklärt, besonders gefallen hat uns die autentische Spielerei der beiden in und vor dem Bett und natürlich das herzhafte Lachen einer Reihe von Zuschauern. Andrea meinte, das hier sei besser als Kino und dem kann man nur zustimmen!

Nach gut einer Stunde war das Stück zu Ende, es gab viel Applaus und alle wurden zu einem Gespräch und Getränk in Küche oder Wohnzimmer bei einer Kasse des Vertrauens eingeladen. Wohl die meisten blieben noch einen Augenblick und auch wir saßen noch eine Weile zusammen, während aus der Küche viel und lautes Gelächter zu uns ins Wohnzimmer drang. Als wir uns langsam aufmachen wollten, kamen die beiden aus der Küche und so unterhielten wir uns dann nochmal 15 Minuten miteinander. 

Wir verabschiedeten uns und waren alle der Meinung: hier kommen wir unbedingt wieder her, ein tolles Erlebnis!!!

André

Flyer-Beschreibung des Stücks:
Ein Paar mittleren Alters. Beide berufstätig. Nicht unerfolgreich. Drei Kinder. Haus, Garten, Autos. Durchschnitt im besten Sinne.  
Nur: viel Zeit für sich oder die Beziehung bleibt nicht. Was tun? Sie schlägt vor, er willigt ein und man verabredet sich für ein romantisches Wochenende in einem Hotel. Aber wie es schon zu ahnen ist: so einfach ist das nicht mit der verordneten Romantik. Es dauert nicht lange, da liegt alles auf dem Tisch, was man zuhause lassen wollte.  
Und wie im wirklichen Leben auch: wenn man nicht selber im Schlamassel steckt, ist es komisch. Sehr komisch sogar. Sprachlich brillant, mit viel Situationskomik und amüsanten Wendungen.
Und wie es sich für eine romantische Komödie gehört – hat das Stück natürlich ein Happy End – ein sehr schönes, überraschendes, rührendes übrigens. 

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht