Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


12.02.17 (2. So): Phantom der Oper (Das Grauen kommt
in Schwarz) - Konzert, Capitol Offenbach, 17:00 Uhr

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

http://www.capitol-online.de/

Sonntag, 12. Februar, 16:00 Uhr Präludium, das Konzert um 17:00 Uhr

Im Rahmen der Capitol Classic Lounge sahen wir "Das Phantom der Oper". Nicht das Musical von Andrew Lloyd Webber – sondern die Filmmusik von Carl Davis zu Rupert Julians grandiosen Film von 1925. Er begründete zahlreiche Bilder in den Köpfen der folgenden Jahrzehnte wie das vom "Roten Tod" auf der Treppe der alten Pariser Oper. Die Musik zeichnet packende Bilder für den Charakter des Phantoms – in den Worten des Komponisten: "Entsetzen, pures Entsetzen"

Wir trafen uns im Theater und gingen dann auch direkt zu unseren Plätzen, denn wir wollten uns beim Präludium vor dem Film auf diesen einstimmen. Der Dirigent erzählte von den Schwierigkeiten, ein großes Orchester mit den Bildern des Films abzustimmen bzw. synchron zu halten. Ein zweiter Redner erzählte u.a. von der Entstehung des Films.

Nach der Einstimmung auf den Film gab es eine kleine Pause, die man zum Essen im Foyer hätte nutzen können. Wir blieben aber auf unseren Plätzen und nahmen die Stimmungen des vollen Theaters in uns auf. Bevor es dann mit dem Film losging, wurde öffentlich den Spendern gedankt, die diesen Theater-Abend im Rahmen der Capitol-Classic-Lounge unterstützt haben.

Der Film "Das Phantom der Oper" von 1925 begann und das Live-Orchester spielte dazu. Was für ein fantastisches Film- und Hörerlebnis!

Rima

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht