Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


20./21.05.17: Tandemausflug Fulda
(Treffen mit anderen Tandemfahrern)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

11 Tandems auf der Alten Heerstraße können den tollen Ausblick in die Rhön genießen.

http://hotel-harth.de/
Gasthaus Harth, 36043 Fulda-Kohlhaus, Frankfurter Str. 137, Telefon: 0661 / 4 279 4

http://www.tandemclub-franken.de/

 

Der Tandemclub Franken verbrachte seine Tandemwoche dieses Jahr in Fulda und wir nutzten die Gelegenheit, um uns bei einer gemeinsamen Tandemfahrt kennen zu lernen.  

Wir fuhren mit dem Regionalzug um 09:38 Uhr ab Offenbach und wie immer, wenn es mit dem Tandem in die Bahn geht die gleiche Frage: wo ist das Fahrradabteil und passen wir da noch rein? Das meist in der Zugmitte platzierte große Fahrradabteil sahen wir nicht und spurteten also zum kleinen Fahrradabteil an der Zugspitze. Etwas außer Atem standen da schon einige Räder, und der Puls stieg, als wir noch ein halbes Tandem auf dem Bahnsteig hatten und es nicht mehr vor und zurück ging. Aber gleich mehrere Radfahrer kamen uns zu Hilfe, schoben Räder beiseite und halfen uns um die enge Kurve im Abteil. Das erste tolle Erlebnis und noch viele weitere sollten an diesem Wochenende folgen...

In Fulda fuhren wir zunächst direkt zu unserem Hotel und hatten die Räder noch nicht abgestellt, als jemand quer über den Parkplatz meinen Namen rief und auf uns zustürmte. Wir kannten uns nur vom Email schreiben, trotzdem wurden wir empfangen, als würden wir uns lange kennen. Das war dann gleich das nächste schöne Erlebnis des Tages und die angenehm freundliche und aufmerksame Bedienung im Hotel, die wunderschöne gemeinsame Fahrt mit 11 Tandems und vielen Gesprächen am Nachmittag sowie der gemeinsame Abend im Hotel zählten dann auch noch dazu!!!

Auch beim gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen hatten wir uns noch einiges zu erzählen und das 'schade, daß Ihr schon wieder fahren müßt' schien uns tatsächlich ernst gemeint. Wir durften noch eine kleine Runde mit einem E-Tandem zur Probe fahren, bevor wir uns von (hoffentlich) allen per Handschlag verabschiedeten. Wir fuhren noch einen Kilometer gemeinsam, bevor wir dann abbogen und zu einer Freundin fuhren, der wir eigentlich nur kurz 'Hallo' sagen wollten. Stattdessen bekamen wir ein zweites Frühstück und fühlten uns wie zu hause. Zum Bahnhof waren es nur wenige Minuten bergab, die Tandems in den Zug zu stellen war kein Problem und wieder kamen wir mit Leuten bzw. einem vielleicht 3 Jahre alten Mädchen 'ins Gespräch'. Ein junger Mann fuhr zu einer Schaufelraddampfer-Fahrt auf dem Rhein und erzählte so davon, daß wir uns das als Ziel merken wollen.

Die Zugfahrt verging unglaublich schnell, wir fuhren bis Frankfurt und gingen dort ins Chipotle, einem mexikanischem Restaurant, denn wir wollten nicht einfach so auseinander laufen und den Tag gemütlich zusammen ausklingen lassen. Wir durften uns selbst aussuchen, welche Zutaten in unsere Bowl bzw. unseren Burrito sollten, was uns und das sehr junge Personal für wenige Minuten etwas streßte, aber dann nahmen wir auf der Terrasse Platz und genossen das Essen und die Sonne. 

Wir fuhren noch einen kleinen Umweg durch das neue Europaviertel, bevor wir dann nur noch zu dritt Kurs auf Offenbach nahmen. Das traumhafte Wetter hatte wohl alle auf den Mainradweg gelockt, jedenfalls ging es bis zum Hafen Offenbach meist nur in Schrittempo voran. In beide Richtungen reihten sich die Fahrräder aneinander. So viele, da waren wir uns einig, haben wir hier noch nie gesehen (und wir haben den Weg schon oft überfüllt erlebt!).

Im Hafen Offenbach lud uns Heribert dann noch auf ein Eis ein. Das sollte jetzt endlich der Abschluß sein, den wir irgendwie alle gar nicht wollten. Wir entdeckten noch ein taktiles Modell vom Hafen und so konnte sich Rima eine bessere Vorstellung von dem machen, was da in den letzten Jahren entstanden ist. 

Damit endete dann aber dieses für uns sehr erlebnisreiche Wochenende. Wir dachten an morgen und daran, daß die Nürnberger jetzt jeden Tag in der Natur unterwegs sind... und freuen uns auf das ins Auge gefaßte Wiedersehen!

André

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht