Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


01.-03.07.17: Hessenpark u. Vogelburg, Hohe Straße (So, 66 km)
und Stadiontour am Montag (Mo, 73 km)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Die Ausflüge in Bildern

Die Sonntags-Gruppe im Wetterpark Offenbach.

 

02.07.17: Streckenverlauf bei GPSies
03.07.17: Streckenverlauf bei GPSies


Für dieses Wochenende hatten wir Besuch von der Ostsee, der einige Tage mit uns Tandem fahren und dabei auch unseren Verein kennenlernen wollte. Wir hatten im Vorfeld dieses Wochenende gewählt, weil wir am Sonntag wieder eine Drachenbootsfahrt geplant hatten. Leider mußte diese aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig abgesagt oder besser verschoben werden. Gerfried würde sie im Herbst wohl wiederholen wollen...

Natürlich wollten wir das Wochenende trotzdem mit Tandemfahren verbringen. Lediglich für den Samstag entschieden wir uns wegen des angekündigten Regens zu einem Ausflug mit dem Auto zum Hessenpark und zur Vogelburg in Weilrod-Hasselbach. Den freien Platz im Auto konnten wir leider kurzfristig nicht mehr besetzen; dabei hätten wir gerne noch jemanden das Erlebnis gewünscht, wenn die Vögel angeflogen kommen und sich auf die Schultern setzen...

Am Sonntag fuhren wir mit unseren Tandems eine gemütliche Runde über Hanau, Erlensee, Maintal, die Hohe Straße und das Enkheimer Ried. Wir starteten um 10:00 Uhr und machten unsere erste kleine Pause auf dem Canyon-Steg in den Dietesheimer Steinbrüchen. Nur kurze Zeit später stoppten wir am Main an einer Stelle, wo es "Uferkunst" zu sehen gibt. Eine Kußmund-Bank wurde von uns genauer betrachtet, bevor wir dann weiter bis zum Licht- und Luftbad Hanau fuhren.

Dort gab es heute einen Bayrischen Frühshoppen und viele Plätze waren belegt. Wir bestellten Weißwurst, Wiener oder Kuchen und spätestens als Heribert und André die deutschen Texte aus den 80-ern immer lauter mitsangen, fiel die eine oder andere Textunsicherheit auf. Egal, wir hatten unseren Spaß und mit frischem Schwung machten wir uns auf den weiteren Weg. Jetzt ging es auf extrem schmalen Wegen durch das Gebiet Bulau bei Hanau. Um uns herum war nur der Wald und die Kinzig, Natur pur!

Von Erlensee aus fuhren wir dann wieder zurück nach Hanau-Wilhelmsbad und spätestens ab Maintal-Wachenbuchen wurde es mit dem Anstieg zur Hohen Straße richtig anstrengend. Die herrliche Aussicht konnten wir wegen der nicht besonders guten Sicht leider gar nicht voll auskosten, aber das Kraftwerk Staudinger bei Großkrotzenburg oder der in den Wolken verschwindende Große Feldberg im Taunus waren trotzdem genauso schön anzusehen, wie der Blick auf die Frankfurter Skyline in der Ferne. Ganz langsam fuhren wir den steilen Abstieg zum Enkheimer Ried hinunter und dann weiter über Frankfurt-Fechenheim nach Offenbach. Nach 66 Kilometern endete die heutige Tour, aber mit unseren Gästen fuhren wir anschl. noch zum neuen Hafengelände und konnten dank eines kleinen taktilen Modells eine gute Vorstellung vom Gelände vermitteln.

Am Montag (03.07.17) wollten wir für unsere Gäste eine Stadionrunde fahren, also die beiden Stadien in Frankfurt und das Offenbacher Stadion anfahren. Aber es kam dann doch etwas anders und so starteten wir um 10:30 Uhr in Offenbach und fuhren zunächst nach Kelkheim, denn hier wollten wir etwas abholen. Der Rückweg führte uns über den Ziegeleipark Kriftel, von wo aus man eine herrliche Sicht auf Frankfurt und die Berge im Taunus hatte. Dann besuchten wir das Eintracht-Stadion und machten uns im Anschluß auf den Rückweg nach Offenbach.

André 

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht