Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


13.08.17 Tandemfahrt nach
Hattersheim-Okriftel

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Gruppenfoto der heutigen Tandemfahrer.

Drei Tandems starteten am 13.08.2017 gegen 10.30 Uhr an der Garage Rosenhöhe in Richtung Monte Scherbelino.
Erst ging es durch den Wald über eine Brücke durch mehrere Wildgatter, an kleineren Waldteichen vorbei um schliesslich das Königsbrünnchen zu erreichen. Dort machten wir einen Stopp für eine Pause.
Danach fuhren wir Richtung Niederrad über eine Eisenbahnbrücke am Stadion Frankfurt vorbei, liessen links den Golf-Club liegen und erreichten die Schwanheimer Wiesen mit herrlichen Wolken am Himmel. Die Sonne meinte es auch gut mit uns. Nachdem wir am ehemaligen Hoechster Konzern vorbeifuhren, erreichten wir die Sindlinger Brücke, die uns über den Main führte und wir am nahen Ufer auf einer Allee, an Schrebergärten, mit großwachsenden Kürbissen vorbei entlang fuhren.
Wir überquerten dann den Schwarzbach der in den Main mündet und fanden Freizeitwiesen mit Sportplätzen und Biergärten vor.

Den Biergarten Radlerhalle fuhren wir dann um die Mittagszeit an um uns ausgiebig zu stärken.

Gegen 15.00 Uhr traten wir den Rückweg an und fuhren den Weg zurück bis nach Niederrad. An der Commerzbank Arena vorbei kamen wir an der Oberschweinsstiege an. An einen der Vierwaldstädter Seen machten wir eine Trink-und Schwatzpause.
Danach führte unser Weg durch den Frankfurter Stadtwald zurück zur Rosenhöhe, die wir gegen 17.30Uhr erreichten.

Der KM-Zähler zeigte schlappe 60 Km an , die wir an diesem Tag zurückgelegt hatten.

Petra G.

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht