Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


04.02.18 (So),  Die Fastnachtsbeichte
Neue Bühne Darmstadt, DA-Arheiligen, 18:00 Uhr

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

http://www.neue-buehne.de
Neue Bühne Darmstadt, Frankfurter Landstraße 195, 64291 Darmstadt-Arheiligen

Die Fastnachtsbeichte.  Nach einem Roman von Carl Zuckmayer.
 
Auch wenn wir aus den verschiedensten Städten mit Auto oder S-Bahn angereist waren, kamen wir zu siebt gleichzeitig kurz nach 17:00 Uhr am Theater an.  
Petra hatte uns Sitzplätze in der ersten und zweiten Reihe reservieren lassen und wir fanden gleich unsere Plätze. Wir konnten uns von der Speisekarte noch Kleinigkeiten aussuchen und wurden schnell bedient. Alles schmeckte sehr gut. So konnten wir das Theaterstück gestärkt und mit bester Sicht auf die „Bühne“ genießen. Die schau-spielerische Umsetzung der allgemein bekannten Novelle von Karl Zuck-mayer war sehr gelungen! Alle Rollen waren gut besetzt. Also, alles in allem ein Superabend und wie immer toll von Petra vorbereitet.
Für die Rückfahrt aus Darmstadt fanden alle Platz in den beiden Autos.

Johannes
 
zum Stück:

Fastnachtssamstag 1913. Während in den Straßen buntes Treiben herrscht, kommt in der Abenddämmerung ein junger Soldat in den Mainzer Dom zur Beichte. Noch während seiner ersten Worte sinkt er mit einem Dolch im Rücken tot zusammen. Die Ermittlungen führen in das Haus des angesehenen Mainzer Bürgers Adelbert Panezza, der dieser Tage zum letzten Male das Amt des Karnevalsprinzen bekleidet. Zugleich empfängt sein Sohn Jeanmarie seine lang ersehnte Cousine Viola aus Sizilien. Doch die geheimnisvolle Schöne will nicht preisgeben, nach wem sie so verzweifelt im Karnevalstrubel sucht. Auch scheint sie verfolgt zu werden von einem geheimnisvollen Unbekannten.
Carl Zuckmayer versteht es, Spannung und Vergnügen zu wecken bis hin zu einem überraschenden Ende am Morgen des Aschermittwochs.

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht