Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


30.03.18 (Fr): The Music oft the Nights
Musical-Highlights mit Anna-Maria Kaufmann

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

http://www.papageno-theater.de/
Palmengartenstraße 11a, 60325 Frankfurt- Westend-Süd, Tel. 069 / 13 40 400 

Wir trafen uns heute mit 10 Personen um 19:00 Uhr am Eingang des Papageno-Theaters und stießen zunächst mit einem Gläschen Wein auf einen schönen Abend an.

Die Sitzreihen im kleinen Theater steigen von Reihe zu Reihe stark an, so daß wohl jeder eine gute Sicht hat. Große Menschen haben die Knie im Sitz des Vordermannes, was durch die weich gepolsterten Sitze weniger unangenehm ist, als es im ersten Moment scheint.

Anna Maria Kaufmann wechselte im Laufe des Abends von einem weißen, über ein rotes, goldenes und schwarzes Kleid. Sie sah toll aus! Mit ihr standen der Tenor Jorge Jimenez und der Musiker René Giessen abwechselnd auf der Bühne. 

Es war ein sehr kurzweiliger Abend, die Stimmen fantastisch und bei René Giessen's Erzählung der Überbringung der Bulle im 14. Jahrhundert nach Frankfurt, daß das Privileg der Wahl der deutschen Könige auszurichten an Frankfurt fiel, machte das Publikum in großer Zahl mit (Scharren mit den Füßen, Liebesgeräusche schmachtend oder küssend, Hurra schreiend usw.). Dies versetzte uns in die Zeit, als Live-Musik (Person oder Orchester) mit einem Unterhalter das Publikum animierend der Standard in den Kinos der Stummfilm-Welt waren.

Wir hörten an diesen tollen Abend u.a. Das Phantom der Oper, The Prayer, West Side Story, Running With A Dream, Granada, Evita, The Wizard Of Oz und am Ende ein Queen-Medley.

Es gab stehenden Applaus und dann noch Zugaben, bis wir uns um kurz nach halb 10 am Ende der Veranstaltung trennten.

Mit dem Zug-Anschluß hatten die Offenbach-Rückkehrer Glück: Schon um 22:37 konnten wir uns am Hauptbahnhof voneinander verabschieden. 

André

Über diesen Abend:
Weltstar Anna Maria Kaufmann gibt die größten Musical-Hits zum Besten - freuen Sie sich auf die unvergleichliche Musik aus "Evita", "Phantom der Oper", "My Fair Lady" und vielen anderen! Mit diesen 2 exklusiven Sonderkonzerten gratuliert die Künstlerin dem Papageno Musiktheater zum 20-jährigen Jubiläum.
Die kanadische Star-Sopranistin und Musicalsängerin Anna Maria Kaufmann ("Phantom der Oper") gehört seit über zwei Jahrzehnten zu den großen Stimmen unserer Zeit. Sie konzertierte weltweit auf den bedeutendsten Bühnen und begeisterte mit ihrer klaren und unvergleichlich einfühlsamen Stimme ein Millionenpublikum. Perfektion, Disziplin und ihre bewundernswerte Leidenschaft für die Musik ebneten Anna Maria den Weg zu ihrem überwältigenden internationalen Erfolg. Mit ihrer einzigartigen Darbietung der Christine im Musical-Klassiker "Phantom der Oper" gelang Anna Maria Kaufmann an der Seite von Peter Hofmann 1990 der internationale Durchbruch. Seitdem überzeugt die Ausnahmekünstlerin mit einem breitgefächerten Repertoire aus Musical, Oper und Operette.
Musikalisch begleitet wird die Sopranistin vom renommierten Kammermusikorchester des Papageno Musiktheaters unter der Leitung von Seung-Jo Cha.
Die Produktionsleitung übernimmt Theaterleiter Hans-Dieter Maienschein.

 

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht



Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht