Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


21.04.18: Sattelfest Offenbach,
Enkheimer Ried und Amadeus Maintal (37 km)

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

Tandemclub und Sunny Frogs treffen sich auf dem Aliceplatz.

OP-online: Sattelfest auf dem Aliceplatz gut besucht

Sattelfest auf dem Aliceplatz (10:00 - 15:00) - keine Webseite!

Café -Restaurant Amadeus - keine Webseite!
Frankfurter Str. 4a, 63477 Maintal-Dörnigheim, Tel. 06181 / 45 111


Im März sprachen wir uns im Vorstand ab, daß wir unseren üblichen jeden 4. Sonntag-Termin um einen Tag verlegen, denn so konnten wir uns beim "Sattelfest" umsehen. Am 1. und 2. Sattelfest haben wir uns als Verein auch schon direkt beteiligt (27.04.13 und 24.05.14), nun kommen wir als Besucher.
Das Fest fand in diesem Jahr gemeinsam mit der Veranstaltung "Alice im Sommerland" statt.

Wir fuhren zum Aliceplatz und schauten uns dort kurz um. Noch waren einige Stände im Aufbau, aber es waren auch schon eine ganze Menge Leute auf dem Platz. Wir ließen uns mit den "Sunny Frogs" (BSG des DWD) von einer Fotografin fotografieren und machten uns dann ohne Werner auf den weiteren Weg. Werner blieb mit einem Tandem und Flyern unseres Vereins beim Fest und stellte unseren Verein vor. Wer wollte, durfte auf dem Tandem Probefahren. 

Wir fuhren am Isenburger Schloß vorbei, am Main entlang bis zum Arthur-von-Weinberg-Steg, über den wir nach Frankfurt-Fechenheim auf die nördliche Main-Seite wechselten und dann weiter in nördliche Richtung in das Enkheimer Ried. Am Riedteich machten wir einen kurzen Halt, hinter dem Riedteich bogen wir nach rechts ab und fuhren entlang des Riedteiches und später des Riedgrabens immer in Richtung Osten nach Maintal-Bischofsheim und Maintal-Hochstadt. Das Kopfsteinpflaster auf der Hauptstraße in Hochstadt war etwas unangenehm, die historische Altstadt aber wunderschön. 

Im "Amadeus" in Maintal-Dörnigheim aßen wir zu Mittag, ein leckerer Nachtisch durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Sonne brannte, so daß wir mehrmals ein wenig rutschten, um unter dem schattigen Schirm etwas geschützt zu sein.

Bis zum Mainradweg waren es nur wenige Meter. Die in den letzten Tagen förmlich explodierte Natur war so wunderbar! Bei einem kurzen Halt telefonierten wir mit Werner auf dem Aliceplatz, verabschiedeten uns von einem Tandemteam und fuhren weiter über Bürgel und Offenbach-Ost. Werner saß auf uns wartend im Gras und genoß die Sonne.

Wir verabschiedeten uns voneinander, ein herrlicher Tag mit einer etwas kürzeren Tandemtour lag schon wieder hinter uns.

André

vorheriger Bericht     zurück zur übergeordneten Seite     nächster Bericht

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht