Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein
PRESSE


Allgemeines

Tandem-Clubs / Themen
Termin-Kalender
Impressum


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach


Der Tandemverein


Wir sind eine Gruppe von Frauen und Männern, die in ihrer Freizeit gerne im Verein Rad fahren. Damit unsere blinden und sehbehinderten Mitglieder Fahrrad fahren können, benutzen wir Tandems. In der Regel treffen wir uns zweimal im Monat: Im Sommer wird Tandem gefahren, im Winter meist gewandert. 

Andere Unternehmungen wie gemeinsames Essen und Grillen, Besuche im Theater- oder Museum runden die Aktivitäten ab.

Unsere Radtouren sind eher gemütlich, so dass jeder daran teilnehmen kann, der 35 bis 60 Kilometer ohne Probleme Rad fahren kann. 

Einmal im Jahr unternehmen wir aber eine mehrtägige eher sportliche Tour. Dann fahren wir Strecken bis zu 100 km. Wer dies nicht schafft, kann mit dem Auto das Ziel erreichen und "nur vor Ort fahren" oder wandern. 

Wenn Sie Interesse haben, mit uns die schöne, waldreiche Landschaft des Rhein-Main-Gebietes mit dem Tandem als Fahrer (Pilot) oder Beifahrer kennen zu lernen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Sie sind herzlich willkommen! 

 

Mitglieder / Beiträge
Unser Verein hat fast 40 Mitglieder, der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro pro Jahr. Die Mitfahrer zahlen bei Nutzung eines Vereins-Tandems eine Pauschale pro Fahrt, z.B. 1-3 Euro bei einer Feierabendfahrt oder 5 Euro bei einer Sonntagsfahrt.

Sonntagsfahrt (jeder 2. + 4. Sonntag im Monat)
Wir treffen uns in Offenbach-Rosenhöhe und fahren dann gemeinsam zu einem Restaurant in etwa 25 km Entfernung, wo wir es uns dann schmecken lassen. Aber bei schönem Wetter nehmen wir auch schon mal unser eigenes Essen zu einem kleinen Picknick mit. Nach einer ausgiebigen Pause geht es dann wieder zurück zur Rosenhöhe.

 Wanderungen (jeden 2. + 4. Sonntag im Monat)
In den Wintermonaten wandern wir in der nahen Umgebung, Feierabendfahrten und zus. Tandemfahrten gibt es aber das ganze Jahr hindurch. 

 Mehrtagesfahrten
Mindestens einmal im Jahr gibt es eine Mehrtagesfahrt, i.d.R. 4 Tage. Die Ziele liegen meist nicht weiter als 100 km von Offenbach entfernt. So können einige von uns diese Strecke mit den Tandems bewältigen. Die anderen Teilnehmer fahren in PKW-Fahrgemeinschaften zum Urlaubsort und transportieren das Gepäck der Tandem-Fahrer. 

Feierabendfahrten
Seit 2008 bieten wir auch Feierabendfahrten an. Die Fahrten starten gegen 16:30 Uhr und dauern etwa 2 Stunden.

Home


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht

boCMS 1.36 © 2004-2017 bocombo.de